Sing am See vom 24. Juni 2017

An den Landestellen in St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang stiegen Chöre aus und ein, wechselten die Plätze, um immer wieder neue Hörerlebnisse zu schaffen. Es war ein sehr heißer aber entspannter Tag am Wolfgangsee.

 

Der Chor Ars Musica war ab 12.30 Uhr in St. Gilgen zu hören und zu sehen. Weiters um 13.37 Uhr in St. Wolfgang und zum Schluß um 15.20 Uhr in Strobl.

 

Veranstaltet wurde der Tag vom Chorverband Salzburg/Bezirk Flachgau in Kooperation mit der Wolfgangsee Schifffahrt.


 

 

Das Gemeinsames Konzert der

Ars MusiKids & der Ars MusiTeens

vom 18. Juni 2017

Es war eine musikalische Reise um die Welt, die es an diesem Sonntag zu hören gab. Die Begeisterung der Chorjugend ist auf den folgenden Bildern zu sehen und zu spüren.


 

Lange Nacht der Chöre vom 24. Mai 2017

 Unter den 66 teilnehmenden Chören waren auch wir, der Chor Ars Musica aus Hallwang, vertreten. In der Universität Salzburg im wunderbar klingenden Raum Sala Terrena gestalteten wir unseren Auftritt. Nach knapp 25 Minuten war er leider wieder vorbei, der nächste Chor war an der Reihe. Auf bald, vielleicht wieder bei der "Langen Nacht der Chöre 2018", und dann hoffentlich nicht unter der Abendbeschreibung "Raindrops keep falling on my head".

 


 

Ars Musica Schitag im Jänner 2017 in den Salzburger Bergen bei wunderschönem Wetter, allerbesten Schneeverhältnissen und wirklich bester Stimmung. Hier einige Bilder....


Chorausflug nach Annaberg, NÖ von 15. - 17. Juli

Es findet jeder sein Highlight während der drei Tagen unseres Ausfluges, heuer als Grenzgänger zwischen dem niederösterreichischen Mostviertel und dem steirischen Mariazellerland.


Sing am See

Auch bei der zweiten großen Gemeinschaftsproduktion der Chöre des Flachgaus - „Sing am See“ war der Chor Ars Musica aus Hallwang dabei. Chöre aus dem Flachgau stachen am 25. Juni in See zu einem musikalischen Erlebnis für Chöre und ZuhörerInnen.


 

Konzert kreuz und quer

Der Chor Ars Musica, die Ars MusiTeens und die Ars MusiKids gestalten am 18. Juni ein gemeinsames Konzertprogramm mit dem Titel Kreuz und Quer.

Der Beginn war in der Pfarrkirche Hallwang und der folgende Teil im Veranstaltungszentrum Hallwang


 

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des Chors Ars Musica mit den Ehrungen für langjährige Mitglieder durch Dieter Schaffer, Präsident des Salzburger Landeschorverbandes


 

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Ars MusiKids und der Ars MusiTeens im Dezember 2015


 

Chorausflug nach Murau vom 31.Juli bis 2.August

 

Die Familien der Chormitglieder treffen sich für ein Wochenende zum gemeinsamen Wandern, Plaudern, Singen und den sportlichen Matches.


 

Firmgottesdienst mit EB Dr. Franz Lackner und Pfr. Peter Larisch
vom 6. Juni 2015 in Hallwang

 

Der Chor Ars Musica musizierte beim Gottesdienst der Firmlinge aus den Pfarren Hallwang und St. Severin


 

 

Die lange Nacht der Chöre im Mai 2015

 

Der Salzburger Chorverband lud wieder zum Singen in den schönsten Plätzen in den Gebäuden der Salzburger Altstadt. Im Kuenburgsaal der Neuen Residenz gestalteten wir unseren Auftritt.


 

 

 

.. ein Musical der ganz anderen Art

 

Der Chor Ars Musica führte im Jänner 2015 ein Westical im Odeion Kulturforum auf, geschrieben von Christoph Matl speziell für die Bewohner des Landes zwischen dem Heuberg und der Fischach.

 

 


 

Das Ö3 Weihnachtswunder 2014 live vom Kapitelplatz aus Salzburg

 

Unter dem Titel "Wegen Überfüllung nicht geschlossen" konnten wir uns an der großen Spendenaktion beteiligen und sangen an den zwei Terminen Lieder zur Einstimmung auf Weihnachten.


 

 

Chorausflug 2013 nach Weißbriach, Kärnten

 

Es war ein richtig heißes Wochenende im Juli, wo wir ein paar schöne Tage im Kärntnerland verbringen konnten. 


 

 

Familiengottesdienst mit den

Ars MusiKIDS im Mai 2013

 

Die Ars MusiKIDS gestalteten musikalisch den Gottesdienst in Hallwang mit.


 

 

 

 

 

Konzert 2012 mit dem Titel

" Let us entertain you "

 

Ein buntes Programm mit Gesang, Tanz und Show machte das Konzert zu einem Highlight für Ars Musica.